4.000 EUR Spendenübergabe an Camsin e.V. aus dem Adventskalender

LC Weimar Classic | 23. März 2023 | Sieckmann
Weihnachtsaktion
Übergabe Spende Adventskalender |

Alle freuen sich, auch die Kuh „Monja“

Am letzten Montag besuchten Vertreter des Lions Club Weimar Classic den Verein „Camsin“ e. V. auf der Marienhöhe.
Der  Präsident  des  Clubs - Mario Wloch - überreichte den Vorstandsmitgliedern des Vereins 4.000 Euro, die aus dem Verkauf des Lions-Adventskalenders 2022 erlöst wurden.
Die Mitglieder des Lions Clubs konnten sich davon überzeugen, dass das Geld in die richtigen Hände gegeben wurde. Die Mitglieder des Vereins sind sehr, sehr engagiert und brennen für ihre Sache.
„Camsin“ ist ein Verein, der als Grundsatz die Idee der heilsamen Begegnung zwischen Mensch, Tier und Natur verfolgt und davon ausgeht, dass die den Menschen gegebene Verbindung zur Natur eine positive Entwicklung auf die Gesundheit hat.
Auf dem 30 ha großen Gelände am nördlichen Stadtrand von Weimar arbeiten Menschen verschiedener Profession mit psychisch kranken Menschen und mit Kindergruppen, die im Umgang mit Natur und Tieren wieder zu sich finden wollen. Dabei werden Pferde, Highland-Rinder, Ziegen, Schafe, Esel und Kaninchen als tierische Helfer eingesetzt.

Ein erfolgreiches Projekt!!

Das übergebene Geld wird für 2 sehr nützliche Investitionen eingesetzt: Eine Peletieranlage und ein kleiner Traktor zur Erleichterung der Arbeit auf dem großen Areal.